Über mich

Als Älteste von drei Kindern wurde ich 1987, damals noch mit Nachname "Jost" geboren und bin in Siebnen, Kanton Schwyz, aufgewachsen. Von klein an war ich immer da, wo die Tiere waren. Wir hatten das Glück mit vielen Haustieren aufwachsen zu dürfen und auf dem Pferd zu sitzen, war damals schon das Grösste für mich. Bevor ich richtig gehen konnte, machte ich meinen Eltern klar, dass ich aufs Pferd sitzen und reiten wollte. Durch meine Mutter und meine Tante, die damals zwei Pferde besassen, hatte ich die Möglichkeit, schon ganz früh mit dem Reiten zu beginnen. Diese Faszination ist bis heute geblieben! Mit 8 Jahren durfte ich meine ersten Ponyrennen bestreiten. Die nachfolgenden Jahre gingen etwas weniger «wild» zu und her mit Dressur- und Springreiten. Meine bisher schönsten Erfolge bis Stufe S Springen durfte ich mit unserer selbstgezüchteten Stute Laska feiern. Noch heute bereitet es mir grosse Freude, Pferde selber auszubilden und für ihre Sportkarriere vorzubereiten.

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich die käufmännische Lehre auf der Bank. Mehrere Jahre war ich als Assistentin im Private Banking in Zürich tätig und absolvierte die letzten Jahre berufsbegleitend diverse Ausbildungen im Gesundheitsbereich. Per Januar 2014 habe ich dann definitiv den Weg in die Selbständigkeit gewagt und konnte dadurch meine Passion zum Beruf machen. Es macht mir sehr viel Freude, Menschen sowie auch Tiere therapeutisch zu unterstützen, damit diese ihre körperlichen Ressourcen optimal nutzen und dadurch mehr Lebensqualität erreichen können, sei es in Beruf, Sport, Freizeit oder auch nach Verletzungen.